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Fachinformatiker*in (m/w/d) / Support / Software-Wartung (Vollzeit)

Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie als:

Fachinformatiker*in (m/w/d) / Support / Software-Wartung (Vollzeit)                  

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitende und begleitende Tätigkeiten der IT bei der Betreuung und Wartung unserer hauseigenen Warenwirtschaftssysteme
  • Aufnahme von Anwenderfragen zur weiteren Bearbeitung durch das Support-Team, Helpdesk 1st und 2nd Level
  • Qualifikation und Dokumentation der Anwenderanfragen in unserem Ticket-System
  • Erstellung und Bereitstellung von einfachen Datenanalysen und Auswertungen
  • Konfiguration und Betreuung von Schnittstellen (u.a. EDI, DocuWare, Dateibasierte Warenfluss-Protokolle)
  • Monitoring und Dokumentation von technischen, administrativen IT Prozessen

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in oder vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld.
  • Sie besitzen sehr gute PC-Kenntnisse und haben Erfahrungen im Umgang mit SQL-Server Datenbanken und Grundkenntnisse in der Programmierung in VB/VBA.
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen zur Sicherstellung unserer materiellen Liquidität und Verständnis für kaufmännische Abläufe.
  • Sie arbeiten selbständig, zuverlässig, engagiert, denken mit und um die Ecke und sind strukturiert.
  • Sie gehen pragmatisch und zielorientiert an die Lösung von Aufgaben heran und geben proaktives Feedback.
  • Sie sind mobil
  • Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit.

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem ambitionierten, wachstumsstarken und dynamischen Familienbetrieb mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Motivierte und kollegiale Team-Arbeit
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Neugierig?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an: bewerbungen@tempelmann-kaffee.de

Maschinenbediener*in (m/w/d) mit Bereitschaft zum Schichtdienst

 Zur Sicherstellung unseres reibungslosen Produktionsprozesses an den Verpackungsmaschinen, suchen wir Sie, als:

Maschinenbediener*in (m/w/d) mit Bereitschaft zum Schichtdienst.

Ihre Aufgaben:

  • Neueinstellung der Verpackungsmaschinen bei Produktumstellung
  • Überwachung der Produktionsabläufe an der Maschine
  • Verantwortung für die Ordnung und die Sauberkeit der Maschine und des Umfeldes
  • Einhaltung / Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit
  • Umsetzung des Wartungsplans
  • Dokumentierte Qualitätskontrollen
  • Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften
  • Kontinuierliche Verbesserung des Leistungsprozesses

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Maschinenbediener/-in
  • Erfahrung beim Lösen mechanischer und technischer Probleme
  • Praktische Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung
  • Erfahrung mit Verpackungsmaschinen
  • Erfahrung in der Lebensmittelbranche
  • Flexibler und engagierter Teamplayer mit der Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und engagierte Arbeitsweise

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Ein Familienunternehmen mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Ein freundliches Umfeld und eine angenehme Atmosphäre
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

 Neugierig? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an:
bewerbungen@tempelmann-kaffee.de

Vertriebsassistenz / Sachbarbeiter*in (m/w/d) in der Auftragsabwicklung CEE (Vollzeit)

Zur Erweiterung unserer Vertriebsgebiete suchen wir Sie als:

Vertriebsassistenz / Sachbarbeiter*in (m/w/d) in der Auftragsabwicklung (Vollzeit)

im Bereich Vertrieb CEE (Central and Eastern Europe, gleichbedeutend auf Deutsch: Mittel-und osteuropäische Länder, MOEL)

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für Kunden aus der Region CEE mit fonischer und schriftlicher Korrespondenz
  • Kaufmännische Auftragsbearbeitung, Erstellung von Rechnungen, Export relevante Tätigkeiten für Vertriebsregion
  • Bearbeitung der Retouren, Lieferterminkoordination
  • Vor- und Nachbereitung von Angeboten
  • Eingabe und Pflege im Warenwirtschaftssystem
  • Koordination der Beschaffung Folienmaterial und Kartonagen für Kaffeeverpackungen
  • Schnittstellen-Koordination zu den Bereichen Beschaffung, Material und Produktionsplanung und internen Bearbeitungsprozessen bei der Produktentwicklung
  • Relevante Vor- und zuarbeiten für die Vertriebsregion

 

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
  • Hohe Service- und Kundenorientierung, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Interkulturelle Kenntnisse für die Vertriebsregion wünschenswert
  • Gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen
  • Führerschein und Mobilität voraussgesetzt
  • Sprachen: Deutsch, Englisch verhandlungssicher, Russisch wünschenswert, weitere Sprachen förderlich um Kundengespräche und/ oder Schriftverkehr in diesen Sprachen zu führen

 

 Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem ambitionierten, wachstumsstarken und dynamischen Familienbetrieb mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Motivierte und kollegiale Team-Arbeit
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Neugierig?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an: bewerbungen@tempelmann-kaffee.de

Sachbearbeitung (m/w/d) für unsere Abteilung Buchhaltung (Teilzeit/ Vollzeit) Springer*in/Vertretung Zentrale

Zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes in  der Abteilung Rechnungswesen sowie Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes in unserer*m Telefonzentrale/Empfangsbereich bei Bedarf, suchen wir Sie, als:

Idealerweise Industriekaufmann/-kauffrau (m/w/d) in Teilzeit/ Vollzeit, alternativ Steuerfachangestellte*n (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Rechnerische und sachliche Prüfung von Lieferantenrechnungen auf den ordnungsgemäßen Wareneingang sowie Leistungserbringung
  • Kontrolle, Erfassen und Vorkontieren der Eingangsrechnungen
  • Fälligkeitsüberwachung und Kommunikation mit den Fachabteilungen und Lieferanten
  • Fallabschließende Bearbeitung
  • Aufbereiten der Debitoren-/ Kreditorenbelege zum Monatsabschluss
  • Posteingangs- und Ausgangsbearbeitung
  • Paketversand
  • Erstellung von einfachen Excel-Tabellen-/ Statistiken
  • Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften
  • Urlaubs- und Kranheitsvertretung in der Telefonzentrale/Empfang

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Freude an Zahlen
  • Erfahrung im Rechnungswesen, vor allem in der Rechnungsprüfung
  • Kommunikation / organisatorisches Geschick
  • idealerweise Steuerliches Grundwissen (Steuerbarkeit, Lieferungen und Leistungen, Steuerpflicht und -freiheit)
  • Kenntnisse in der Finanz-/Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung
  • Kenntnisse der digitalen Verarbeitungsweise
  • Einen sicheren Umgang mit dem Windows Office Paket, insbesondere Excel
  • Flexibler und engagierte/r Teamplayer/in
  • Interesse an der stetigen Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem ambitionierten, wachstumsstarken und dynamischen Familienbetrieb mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Motivierte und kollegiale Team-Arbeit
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Neugierig? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an: bewerbungen@tempelmann-kaffee.de

Lagerist*in (m/w/d) für unsere Werke im 3-Schichtsystem (Vollzeit)

Zur Sicherstellung unseres reibungslosen Lagerbetriebes suchen wir Sie.

Lagerist*in (m/w/d) für unsere Werke im 3-Schichtsystem (Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung und Organisation des internen Material- und Warenlagers
  • Koordination und Dokumentation der Restpaletten für die aktuelle Produktion
  • Bereitstellung einwandfreier Paletten sowie Verpackungsmaterial für die Produktion
  • Bereitstellung der Paletten produzierter Ware für die Umlagerung
  • Erstellen der erforderlichen Umlagerpapiere
  • Überprüfung der Richtigkeit der Produktdaten auf den Paletten
  • Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im internen Lager
  • Be- und Entladen von LKW bei Waren- bzw. Kaffeeanlieferungen bei Big-Bags
  • Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Verständnis für Produktionsabläufe
  • Kenntnisse in HACCP und IFS
  • Flexibler und engagierter Teamplayer mit der Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und engagierte Arbeitsweise
  • Gutes EDV-/technisches Verständnis für Produktionsabläufe
  • Staplerschein

 Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem ambitionierten, wachstumsstarken und dynamischen Familienbetrieb mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Motivierte und kollegiale Team-Arbeit
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Neugierig?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an: bewerbungen@tempelmann-kaffee.de

Barista (m/w/d) in Vollzeit

Zur Präsentation und Beurteilung unserer Kundenwünsche gesucht.

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle Zubereitung unserer Kaffeespezialitäten
  • Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation unserer Sensorik
  • Bedienung und Wartung unserer Maschinen und Mahlwerke
  • Empathische Reklamationsbearbeitung
  • Begleitung auf Messen
  • Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Fundierte Kenntnisse über Kaffee/ -sorten, -herkunft, -röstung, Rezepturen und deren Zubereitung
  • Erfahrungen mit unterschiedlichen Maschinen, Automaten, Kannen und Verfahren
  • Technisches Verständnis und Erfahrung mit der Wartung von Maschinen
  • Eloquentes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Kenntnisse in HACCP
  • Idealerweise Teilnahme an Meisterschaften
  • Ein sicherer Umgang mit dem Windows Office Paket
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Ein Familienunternehmen mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Ein freundliches Umfeld und eine angenehme Atmosphäre
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Neugierig?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an: bewerbungen@tempelmann-kaffee.de 

Leiter*in Logistik / Materialwirtschaft (m/w/d) (Vollzeit)

Zur Sicherstellung unserer Logistik-, Transport-, und Lagerprozesse suchen wir Sie als:

Leiter*in Logistik / Materialwirtschaft (m/w/d)  in Vollzeit

  • Sicherstellung der bedarfs- und fristgerechten Belieferung unserer Kunden mittels unserer Logistikdienstleister
  • Ansprechpartner für unsere Logistikdienstleister
  • Verantwortung für die Bestandsführung und die Organisation der Läger
  • Optimierung der Prozesskette vom Auftragseingang bis zum Kunden in den Bereichen Auftragsabwicklung, Lager, Versand und Transport bis zum Kunden
  • Ermittlung und Bewertung von Leistungsangeboten auf dem Transport- und Logistikmarkt
  • Weiterentwicklung der realen und digitalen Logistikprozesse
  • Aufbereitung und Abrechnung von Lager-, und Transportschäden
  • Abstimmung mit der Produktionsplanung
  • Allgemeine verwaltungstechnische Tätigkeiten
  • Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften
  • Kontinuierliche Verbesserung des Leistungsprozesses

 

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit logistischen Abläufen/Prozessen in einem produzierendem Unternehmen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition / Logistik / Materialwirtschaft
  • Ausgeprägte kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung
  • Vertrauenswürdigkeit, Diskretion, absolute Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Engagiertes, selbständiges und proaktives Arbeiten bei flexiblen Anforderungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Führerschein Klasse B

 

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem ambitionierten, wachstumsstarken Familienbetrieb mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Motivierte und kollegiale Team-Arbeit
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

 Neugierig?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an: bewerbungen@tempelmann-kaffee.de

 

Vetriebsinnendienst: Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Kundenbetreuung mit Schwerpunkt “Verpackungsgestaltung“ und Materialbeschaffung (Vollzeit)

Zur Unterstützung unseres Key-Accounts im Vertriebsinnendienst und zur Sicherstellung der Materialbeschaffung und Verpackungsgestaltung suchen wir ab sofort:

Mitarbeiter*in  (m/w/d) für die Kundenbetreuung mit Schwerpunkt “Verpackungsgestaltung“ und Materialbeschaffung (Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Verpackungsgestaltung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden
  • Steuerung der Beschaffung der Verpackungsmaterialien
  • Schnittstellen-Koordination und Controlling zu den Bereichen der Materialwirtschaft und der Produktion
  • Sicherstellen der Einhaltung unserer Kundenanforderungen
  • Planung, Koordination und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten im Kundenbereich
  • Erstellung von Statistiken und Präsentationen
  • Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften

Ihre Qualifikationen und Kenntnisse:

  • Gute Auffassung von technischen Abläufen
  • Idealerweise Erfahrung in der Verpackungsgestaltung
  • Verständnis für Budget und Umsatzverantwortung
  • Professioneller Umgang mit den MS-Office Programmen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Reports
  • Vertrauenswürdig, diskret und eloquent
  • Engagiertes, proaktives Arbeiten und flexibler Teamplayer
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Führerschein Klasse BE

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem ambitionierten, wachstumsstarken und dynamischen Familienbetrieb mit Tradition und hoher sozialer Verantwortung
  • Selbstständiges und vertrauensvolles Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Motivierte und kollegiale Team-Arbeit
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Neugierig?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich per Email an: bewerbungen@tempelmann-kaffee.de

 

Praktikumsstelle im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Interessierten Studierenden der Oecotrophologie  bieten wir eine mindestens sechsmonatige Praktikumsstelle

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören / Sie haben Einblicke in:

  • Aufrechterhalten und Ausbauen der Zertifizierungen: IFS Food, Bio, UTZ/Rainforest, Fairtrade, AMS
  • Sicherstellen des Erfüllens interner und externer Anforderungen an das Qualitätssicherungssystem
  • Interne Auditierungen in den Werken und externe Auditierungen von Lieferant*innen und Dienstleister*innen
  • Informationsmanagement über aktuelle Fragen des Lebensmittelrechts und Gesetzesänderungen
  • Erhöhen der Effizienz der Produktion durch Überwachen der Abläufe und Einleiten von Verbesserungen qualitätsrelevanter Maßnahmen
  • Durchführen der Sensorik und Analytik in den Produktionsstätten
  • Kundenmanagement durch proaktives Verhalten (u.a. Reklamationsbearbeitung, Überprüfung & Erstellung von Produktspezifikationen)

 Ihr Profil:

  • Studium der Oecotrophologie bzw. vergleichbares Studium
  • Kompetenz und Freude im Umgang mit Mitarbeiter*innen durch Teamarbeit und Motivation
  • Eigenständiges Handeln und Denken gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Sie sind Inhaber*in eines Führerscheins Klasse B und im Besitz eines PKWs

Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in dem Sie mit Ihren Ideen viel bewegen können.

Starttermin:  sobald wie möglich, spätestens zum 01.09.2022

Dauer der Arbeit:  mind. 6 Monate

Bezahlung:  nach Vereinbarung

Wenn Sie die Herausforderung in einem Unternehmen mit Perspektive suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe zu den gewünschten Praktikumszeiten per E-Mail an: bewerbungen@tempelmann-kaffee.de